Wer Islam fördert, fördert Kinderehen, aber auch das Katholische Kirchenrecht ist da "sehr großzügig".
15.08.2016
Erleichterung für Kinderehen
Laut einem Urteil des türkischen Verfassungsgerichts gilt nicht jeder Geschlechtsverkehr mit unter 15-Jährigen als Missbrauch. Etwa jede vierte Ehe in der Türkei ist eine Kinderehe
tagesspiegel.de/weltspiegel/tuerkei-erleichterung-fuer-kinderehen/14014812.html
„Schleichende Einführung der Scharia“ in der Türkei: Furore um Kinderehen- und Polygamie-Gesetz
und
Zitat von Al-Adala.de
Die Kinderehe – die so natürlich nicht heißt, aber heutzutage genannt wird – ist im Islam nicht verboten, aber das ist sie ebenso wenig im Juden- und Christentum.
Zitat Katholisch.de
Die katholische Kirche lehnt Kinderehen ab. Und doch sieht das Kirchenrecht als Mindestalter für eine katholische Trauung bei Mädchen nur 14 Jahre, bei Jungen 16 Jahre vor.
Frage: Bis vor wenigen Jahren war eine katholische Trauung in Deutschland nur möglich, wenn das Paar zuvor standesamtlich heiratete. Damit stellte sich die Frage der Minderjährigen-Ehe faktisch nicht. Nach Änderungen im Kirchenrecht im Jahr 2009 sind nun aber katholische Trauungen auch ohne vorherige zivile Heirat möglich. Gibt es solche Fälle?
...
Wer demnach Kinder schützen will, sollte keine CDU wählen und aus der Katholischen Kirche austreten, das aber auch aus anderen Gründen, siehe link.
Kinderehe / Links:
evangelisch.de/themen/kinderehe
Jährlich werden weltweit 15 Millionen Mädchen verheiratet, bevor sie volljährig sind - das entspricht einer Kinderehe alle zwei Sekunden.
Die Geschichte der Ehe
evangelisch.de/inhalte/85859/02-07-2013/eine-kurze-kulturgeschichte-der-ehe