
Es gibt viele Menschen, die reich sind und glauben aber nicht an Gott durch Christus. Ein Merkmal, dass der Reichtum und Wohlstand nicht von Christus kommt - ist, dass der Mensch zwar wohlhabend ist, an anderer Stelle aber die Bibel nicht in die Hand bekommen hat.
Markus 10
25Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Jesus überreicht uns das Evangelium hatten wir gesagt.
Die Katholische Kirche ist im laufe der Jahrhunderte sehr reich geworden. Dieser Reichtum kann nicht von Jesus kommen. Die Priester vergeben Sünden anstelle von Jesus. Das hätte Jesus niemals gewollt und das hat er auch nie gesagt, dass das so gemacht werden soll.
Ich denke, dass die Katholische Kirche die Briefe und Texte damals ergaunert und gestohlen hat und diese dann zusammenfasste. Gott kann auch durch Räuber und Diebe wirken, ohne dass sie es selbst merken.
Es ist für mich die größte Frage überhaupt, wie die Katholische Kirche die Bibel in die Hand bekam und wie es sein kann, dass diese Kirche über zwei Tausend Jahre das einfach so verwaltete und es immer noch so ist.
Sei es drum, Sündenvergebung durch Priester ist nicht von Gott:
Johannes 14
6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Matthäus 4
8Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest. 10Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." 11Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm.
Wir sprachen davon, dass die Verse 8-9 für den Islam gelten "Islam dominate the world". Diese Verse gelten aber auch für Unbekehrte und Gläubige der Katholischen Kirche und für die Katholische Kirche selbst.
Die Katholische Kirche kann keine Sünden vergeben. Die Priester sind weder bekehrt noch wiedergeboren. Der Katholik hat keine Sündenvergebung. Er ist nicht wiedergeboren.
Es mag sein, dass Katholiken die Bibel lesen, aber sie haben sich nicht bekehrt.
Auch verstehen sie dann die Bibel nicht wirklich, auch nach Jahren nicht.
Jesus Glaube führt immer zu Bekehrung
Ein Beispiel, warum ohne Bekehrung das Wort der Wahrheit nicht verstanden wird:
Schwedische Protestanten machen Gott zum „Es“
welt.de/vermischtes/article170940088/Schwedische-Protestanten-machen-Gott-zum-Es.html
Da wird sich an dem Buchstaben aufgehängt. Mücken seihen, Kamele verschlucken. Gott der Vater im Himmel ist der geschlechtlich "für wen bitte sollte das von Bedeutung sein".
Jesus ist der Bräutigam
Die Gemeinde ist die Braut
Der Baum in Schweden wurde demnach abgehauen, wie es die Bibel sagt. Deshalb ist Schweden auch im Chaos, auf alttestamentliche Weise.
Lukas 3
…7Da sprach er
zu dem Volk, das hinausging, daß sich von ihm Taufen ließe: Ihr Otterngezüchte, wer hat denn euch gewiesen, daß ihr dem zukünftigen Zorn entrinnen werdet? 8Sehet zu, tut rechtschaffene Früchte der Buße und nehmt euch nicht vor, zu
sagen: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann dem Abraham aus diesen Steinen Kinder erwecken. 9Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; welcher Baum nicht gute Frucht
bringt, wird abgehauen und in das Feuer geworfen.…
Und man sieht ja auch, dass die Menschen in solchen Ländern lieber einen potentiell gefährlichen Barabbas aufnehmen, als dass sie Jesus selbst aufnehmen (glauben).
Wir hatten besprochen, wenn der Name Jesus der Bibel und das Evangelium nicht mehr zu hören ist, dann sollte man als Christ sehr vorsichtig sein. In wahrscheinlich einer Generation schon werden die Schweden wie die Heiden leben, sie werden nicht mehr wissen, wo Gott ist und wer er war.
Dasselbe gilt für Griechenland.
Zitat einer Seite:
Wir empfehlen "unseren" ......
als angenehmen Kräutertee, der uns
mit seinem einmalig intensiv
aromatischem Geschmack in die Bergwelt
Griechenlands, zu den Göttern der Antike, entführt.
Es gibt KEINE GÖTTER DER ANTIKE
ES GIBT WEDER GRIECHISCHE GÖTTER
NOCH GIBT ES ÄGYPTISCHE GÖTTER
DAS ALLES SIND ERFINDUNGEN
VON MENSCHEN; DEREN SAGEN UND MYTHEN
16Da aber Paulus ihrer zu Athen wartete, ergrimmte sein Geist in ihm, da er sah die Stadt so gar abgöttisch. 17Und er redete zu den Juden und Gottesfürchtigen in der Schule, auch auf dem Markte alle Tage zu denen, die sich herzufanden. 18Etliche aber der Epikurer und Stoiker Philosophen stritten mit ihm. Und etliche sprachen: Was will dieser Lotterbube sagen? Etliche aber: Es sieht, als wolle er neue Götter verkündigen. (Das machte, er hatte das Evangelium von Jesu und von der Auferstehung ihnen verkündigt.) 19Sie nahmen ihn aber und führten ihn auf den Gerichtsplatz und sprachen: Können wir auch erfahren, was das für eine neue Lehre sei, die du lehrst?
Auf deren Handelsprodukten ist immer wieder zu lesen: "Zeus kannte den Honig" oder "Aus dem Garten der Götter" - damit sind die griechischen Götter gemeint, die man erfunden hatte. Der Grieche ist auch von Gott abgefallen, obwohl sie einmal von Paulus selbst evangelisiert worden waren.
WENN DER WESTEN SO "AUFGEKLÄRT IST"
WARUM WEISS MAN DAS NICHT
Die griechischen Götter gibt es nicht, sie sind Erfindungen von Menschen und aus Fabeln, die von Generation zu Generation weiter erzählt werden, wohl in der Abendsonne beim Tee o.ä.
Das hat auch mit Stolz zu tun, das Alexandrische Reich usw., dem man mit Wehmut nachschaut /nachtrauert.
Alexander der Große - Bibel Lexikon
(Alles, was den Menschen größer macht, lässt Jesus immer kleiner erscheinen → Erhöhung von Menschen, wie ja auch die pompösen Kirchen solches vermitteln, die Größe der pompösen Kirchen läßt Jesus vor dem Menschen immer kleiner werden, Jesus wird nicht durch Reichtum erkannt, Reichtum der Welt ist vergänglich)
Der Mensch will ein Konto mit viel Geld, das ist auch anerzogen in Babylon. Er wird durch seine Mitmenschen und den gesellschaftlichen Druck darauf hin konditioniert, das fängt schon im Kindesalter an.
Das mit Barabbas ist in Deutschland auch der Fall, wo die Linke für mehr Menschenrechte eintritt, aber an anderer Stelle mit Jesus nichts zu tun
hat und nicht zu tun haben will.
Menschen sind oft von Geburt an konservativ veranlagt, wenn man sie links indoktrinieren will, dann betrachten sie das Linkspolitische als Gehirnwäsche.
Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann
Mahnung an die Reichen
Das Gericht über die Reichen
Offenbarung 18
Der Untergang Babylons
Zauberei:
Leistungsloses Geld aus Zinseszins und digitales Geld. Um solche Systeme in anderen Ländern zu installieren, muss der Mensch diese Systeme akzeptieren und im Alltag anerkennen, er nutzt "aus Sicherheitsgründen" das Bargeld nicht mehr.
Das Internet ist genau so unsicher und hat gar keinen Vorteil gegenüber dem Bargeld. Das Bargeld ist sicherer als das Internetgeld, das immer in Zusammenhang steht mit der Weitergabe von persönlichen Daten. Das bedeutet, der Mensch lässt sich von Firmen und Banken um seine Daten legal und freiwillig "berauben" und er findet das auch noch so gut, dass er ein solches System sogar als erstrebenswert hinstellt. Dass die Banken und das Zinseszins System die Betrüger selbst sind, das sieht und erkennt der Mensch nicht.
Reicher aber macht Internetwerbung. Das ist das absolut wirkungsvollste Zaubergeld, neben der Mahner- und Abmahnindustrie und den Inkassoabzockern, die auf jede Rechnung noch Gebühren aufschlagen, das ist auch Zauberei / Betrug, Diebstahl.
Da werden aus 100,00 Euro schnell mal 400,00 Euro, alles ohne jedwedes Zutun. Einfach nur die Zeit verstreichen lassen und ein paar Euro draufschlagen. Eine widerwärtige Räuberei und ja, eine Regierung würde sich um solches kümmern, aber irgendwie können die das gerade nicht.
Ich hätte mir von meiner Arbeit Häuser bauen können und aber ich wählte den schwierigen Pfad. Ich testete die Systeme, was sie hervor bringen. Dazu muss man nur einmal das Geld nicht fliessen lassen, dann geht das Ding in die Luft und die Wahrheit über das Raubtiersystem in Deutschland kommt zum Vorschein. Und was dahinter zum Vorschein kommt ist ein widerwärtiges System von Betrug und Diebstahl, das nur stillhält wenn man es füttert. Es ist wie ein Tier, das man mit Geld bändigen muss oder mit Insolvenz, das geht auch, dann geht es woanders hin.
In der Offenbarung geht es ja auch um die Zahl des Tieres und wer das Zeichen des Tieres annimmt, wird verloren gehen.
bibelstudium.de
Der Mensch verkündet die winzigen eventuellen Vorteile, aber wenn das große System als Ganzes ein Riesenbetrug ist, dann will er es nicht einsehen, dann verschließt er sich dahingehend und er weiß das auch.
Das ist das Absurde, der Mensch weiß all diese Dinge, tut aber so, als wüsste er es nicht und diese Lebenslüge macht den Menschen zu einem Konsum-etwas, ein nutzloses Dasein fristet er in Konsum und sein Leben vergeht und am Ende stirbt er ohne jedweden Sinn und alle die Werke und Werte sind dahin.
Diese vergängliche Welt enthält schreckliche Wahrheiten, die man aber in Geschenke und mit Tüchern und Leinen verpackt, damit man es bloss nicht sehen muss, dass diese Welt die größte Lüge der Menschheitsgeschichte ist und dass Menschen sich überhaupt nicht dafür interessieren, dass man einfach hofft "irgendwer wird es irgendwann schon für mich richten", ja, das wird die Offenbarungszeit wird es richten. Es ist schon seit langem im Gange, der Mensch weiß das auch, tut aber so, als wüsste er das nicht.
Der Sucher muss demnach folgendes tun, er muss diese Worte sprechen und dann den Herrn Jesus anrufen:
10Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen."