
Das, was der Mensch der Welt wissen muss, wird so durch die falschen Lehren der Religionen und der Regierungen und seitens Massenmedien so vermittelt "als wüsste der Mensch bereits all das", was er wissen müsste.
Dem ist nicht so.
Die Welt: Glaubenswüste.
Johannes hatte es gesagt:
Das Auftreten des Täufers
Das Meiste von dem, was in der Aktualität wieder gegeben wird, wurde hier auf der Seite in Artikeln bereits behandelt. Deshalb führe ich Links erneut auf, auch wenn sie kalendarisch nicht aktuell zu sein scheinen, so sind sie es doch:
Islamische Länder, Systeme, Flüchtlinge, Übersichten
Deutschland betreut und therapiert die Welt ...
Zu den Altersangaben wie in dem voran gestellten Artikel. In manchen Ländern ist es beinahe normal, dass Geburtsurkunden gefälscht werden und das über Korruption / Bestechung. Es werden Geburtsdaten nachträglich verfälscht.
Die Rate des Analphabetismus wird in islamischen Ländern sehr hoch sein. Man lebt dann, wenn ein Mensch nicht lesen oder schreiben kann "vom Hören Sagen." Es gibt genügend Alte in islamischen Ländern, die wissen ihr Geburtsdatum nicht.
Sie haben auch nie ein Buch lesen können, weil sie ja nicht lesen können, also auch nicht das Buch des Islam.
Ich war damals verheiratet, islamisch. Jedes Mal, wenn wir offiziell hier in Deutschland den Geburtstag feierten mit der Familie, wusste ich, dass es ein falsches Datum war. Das war im Grunde wenig wichtig, aber es war falsch.
Kürzlich war ich mit einer Familie aus einem anderen Land. Der Heranwachsende sagt, er sei nun in Gastronomie. Ich sagte ihm: "Du musst auf jeden Fall eine Ausbildung machen, sonst hast Du in Deutschland keine Chance auf lange Sicht." Er sagt dann: "Ja, ich gehe wieder hin." Das hört sich so an, als würden alle auf ihn warten, dass er dahin zurück geht in die Lehre.
Betrachten wir es so: Heute ist es doch ein totales Aufheben, wenn einmal jemand über 1-2 Tage nicht zur Berufschule erscheint und das ist auch richtig so, denn sonst kann der Stoff, der vermittelt wird, nie verstanden werden.
Ich wundere mich immer wieder über die Naivität von Menschen. Dass er keine 17 ist, wie behauptet, sollte wohl nichts Neues sein. Er ist 22 oder so was in der Richtung. Ist mir egal und darum geht es auch nicht.
Sondern, das Wichtige ist, warum lügt ein Mensch immer wieder für die Außenwelt. Das ist das Bedeutsame. Er nimmt nur die Außenwelt wahr und was es bedeutet innerhalb der Gesellschaft, aber er nimmt sich selbst nicht wahr, als Lügner.
Er legt keinen Wert darauf, was aus seinem Leben wird, sondern beinahe nur darauf, wie er dieses und jenes am besten und ohne größere Anstrengung erreichen kann und deshalb lügt der Mensch. Es ist einfacher zu lügen, wie aus der Wahrheit zu leben.
Lügen ist einfach, das kann jeder. Aber die Wahrheit sagen und danach suchen, das ist eine Sache für Menschen, die wirklich auch Persönlichkeit und Charakter aufweisen.
Der Mensch muss in dieser Erkenntnis wachsen. So wie Jesus werden können wir alle niemals. Jeder Mensch ist ein Sünder, jeder hat Sünde irgendwo. Das ist nichts Neues.
Aber es geht um das Erkennen und um das Bekennen und das macht den Menschen frei.
Wenn der Mensch Sünden bekennt, macht er, Jesus ihn frei von Seelenlast. Der Mensch heute hat Seelenlasten und sieht es nicht, die aus Sünden kommen.
Ein bisschen Reue reicht nicht. Wenn er nur ein bisschen Reue trägt, muss er sich immer wieder auf das Außen ausrichten.
Wenn ich kein eigenes Leben hat, so muss ich immer das Heil durch das Außen suchen. Das bringt den Menschen in Not. Weil da ja niemand ist, der das Problem wirklich lösen kann und weil es auch nicht erkannt wird.
Der nächste Schritt ist dann die Vogel Strauß Technik. Wegschauen, wegsehen, andere Dinge tun. So tun, als sei alles in Ordnung. Ist es aber nicht.
Deshalb braucht kein Mensch, der nicht bekehrt ist, auf andere schauen und mit dem Finger auf andere zeigen oder sich politisch einsetzen für andere, wenn es ihm nicht wirklich als Berufung gegeben ist, als Beruf. Er macht sich nur selbst zu einem Retter und selbst aber auch ist gerade der absolut verloren. Das sind Dinge, die kann man verstehen, wenn man will.

Es gibt zwei Wege für die Jugend zum Beispiel, jetzt einmal überspitzt dargestellt,
an Hand von England. Stand up for Jesus oder for Hooliganism.
Diesen unteren Film habe ich kürzlich erneut angeschaut, versuchsweise, aber ich schaltete ihn weg, weil es mir zur Abscheu wurde, all die Gewalt.
Was will ein Hooligan den Eltern sagen? Dass er ein Hooligan ist? Er macht doch als Krimineller den Eltern und dem gesamten Umfeld nur Sorge.
25 Bibelverse über die Familie
dailyverses.net/de/familie
Ich habe Leute gesehen, die waren in ihrer Jugend kriminell und haben uns auch oft bedroht. Das Los vieler war, derer, die nicht umkehrten, der Knast, die Drogen die Krankheit.
Aber es kehrten welche um, die vorher Hooligans waren und sie waren irgendwie auch wirklich (heute) ganz liebevolle Leute geworden. Sie standen ein für ihre Arbeit (als Maler) und hatten / haben Aufträge noch und nöcher.
Ich war beeindruckt. Sie wandten sich auch gegen ihre früheren Freunde und sagten nichts Gutes über diese, aber auch nichts Schlechtes, demnach verklagten sie diese nicht oder verachteten diese, auch nicht sie hatten nur an Hand derer erkannt, dass "ein Weitermachen" ein Ende haben würde.
Diese hatten gelernt. Die anderen nicht. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo ein Weitermachen in dem Alten nichts bringt. Es nutzt einfach nicht.
Ein Beispiel:
Ich wollte wieder Kampfsport machen und mehr lernen. Gott sagte mir, ich solle das nicht und auch nicht wollen. Er zeigt mir Videos von den Cage Fights und was die Leute so tun.
Da dachte ich: "Ok, dazu habe ich keine Lust, das ist nicht gut."
Heute versucht man die "Bare Knuckle Fights" populär zu machen, aber was ist es wert. Wenn Gewalt einmal anfängt nimmt es kein Ende.
Ich empfehle unbedingt, wer eine große Klappe hat und glaubt, er könne etwas, Makkabäer zu lesen. Beide Bücher. Und hinzu Altes Testament. Es heilt Menschen und macht aus wilden Tieren Schafe.
Sicher hat jeder Mensch ein Sicherheitsbedürfnis und aber es darf nicht darauf hinaus laufen, die Geschichte zu wiederholen.
2. Makkabäer 7
Martyrium der sieben Brüder mit ihrer Mutter, zehn Worte über die Bedeutung des Martyriums
In dem Buch "Die Frau und das Tier" ist es genau so schlimm: Der Katholizismus. Das Buch kann kostenlos über den Link bei clv.de kostenlos herunter geladen werden.
Wie wir sehr gut beobachten können ist in England der Islam ein großes Problem geworden. Die Ursache hat der Europäer selbst gesetzt, weil er sich von Gott abwandte.
In Amerika ist die Entwicklung so, dass sich südamerikanische Banden einnisten und Gewalt verbreiten. Das, weil Amerika überwiegend sich von Gott abwandte, obwohl England und Mittelamerika von Gott und von grund auf gesegnet waren und immer noch sind in allen Belangen.
Europa erfährt gerade dasselbe Problem. Einerseits die, welche zum Glauben berufen sind und Jesus weiter ablehnen und an anderer Stelle die, welche nach Europa kamen und Jesus der Bibel auch ablehnen oder an einen falschen Jesus glauben, wie im Islam, dem Antichristen, der sich als der angebliche Jesus ausgibt.
2.Korinther 11
…13Denn solche
falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln. 14Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum
Engel des Lichtes.15Darum ist es
auch nicht ein Großes, wenn sich seine Diener verstellen als Prediger der Gerechtigkeit; welcher Ende sein wird nach ihren Werken.
Gott hat keine Beziehung zu arabisch-islamischen Herrschern. Diese Länder verachten das Heil durch Jesus Christus der Bibel und so kommt der Islam über diese Länder und sie nehmen es als Wahrheit an.
Es geht um Macht. Macht ist vergänglich, wie das angebliche Leben in der Welt, welches zum Tod führt. Das Leben in der Welt führt zum Tod. Nun müssen wir fragen, wer kann mir sagen, wie ich das Leben finde.
Das hatten wir in dem letzten Artikel heraus gefunden.
Islamische Länder als Folge von was
Das ist als Ursache die Gewalt gegenüber Christen und die Ablehnung der Mission. Und später dann überlässt der Herr die Länder sich selbst und sind dann verloren in Islam. Dasselbe geschah ja auch mit dem Pharao in Ägpyten.
Matthaeus 10
…14Und wo euch
jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen. 15Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es
erträglicher gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt.