· 

Hausreinigung und wie finde ich eine echte Jesus Gemeinde

Wer zum Glauben kommen möchte und / oder zum Glauben kommt / gekommen ist, sollte eine Hausreinigung vornehmen. Die Hausreinigung bedeutet, sich von allem zu befreien, was nicht in den Haushalt gehört. Dazu zählen Kriminalromane, Hollywood Krimifilme, Actionfilme, einfach einmal darüber nachdenken und Gott bitten, zu helfen. 

 

Ich schaute ein Video, in dem ein Christ (Derek Prince) sagte, er war bekehrt, dass er an der Wand ein Bild hatte von Drachen. Genaueres in dem Video unten. Das hemmte den Segen, er war ständig pleite und es ging auf und ab. Der Herr wies darauf hin, dass das Bild wegmüsse und er nahm es weg. Seither segnete der Herr ihn und Derek Prince war seither von Gott mit vollem Segen gesegnet. 

 

Über Flüche sprach ich in einem vorigen Artikel (das Video behandelt das Thema), Flüche jedoch sollten in aller Regel lediglich als Sünde betrachtet werden, weil der Mensch sündigt. Deshalb gibt es dieses auf und ab in dem Leben eines Menschen. 

 

Weltlich: der Mensch empfindet sich als verflucht, weil es in seinem Leben ständig auf und ab geht

 

Biblisch: der Mensch ist nicht verflucht, sondern er hat einfach nur Sünde und sündigt und ist unbekehrt

 

Nicht jeder Mensch muss deshalb glauben, er sei irgendwie mit Negativem aus der Vergangenheit oder aus der Ahnenlinie belastet. Zwar wird zum Ende des Videos ein Gebet gesprochen, Menschen davon zu befreien, aber die Befreiung an sich ist einfach die Bekehrung

 

keine-tricks-nur-jesus.de/2019-05/die-schuld-der-vaeter-tragen-nicht-die-kinder.html

 

Fluch an Kind und Kindeskindern? Zum besseren Verständnis dieses nachfolgenden Textes: Alle Menschen sündigen, Väter, wie Kinder, deshalb hat es Auswirkungen auf die Kinder, wenn Eltern unbekehrt leben und die Kinder nicht lehren: 

 

keine-tricks-nur-jesus.de/2015-11/fluch-an-kinder-und-kindeskindern.html

 

Es hat Auswirkungen auf das gesamte Umfeld, wenn die Menschen einander die Bibelgesetze nicht lehren, so gestaltet es sich ja in der Welt auch heute und keiner weiß wirklich um die wahren Ursachen.  

 

Aus der John F. MacArthur Studienbibel, Seite 155, kostenlos zu laden auf sermon online.de

 

2. Mose

20,5.6 bis in das dritte und vierte Glied … Tausenden. Mose hatte erklärt, dass Kinder nicht für die Sünden ihrer Eltern bestraft wer-den (5Mo 24,16; s. Hes 18,19-32), aber Kinder würden die Auswirkun-gen zu spüren bekommen, die Verstöße gegen Gottes Gesetz durch ihre Elterngeneration als natürliche Konsequenzen nach sich ziehen, da diese Verstöße Ungehorsam und Hass gegen Gott bedeuten. Wenn Kin-der in einem solchen Umfeld aufwachsen, werden sie von diesem Göt-zendienst geprägt werden und ihn ebenfalls praktizieren und somit selber boshaften Ungehorsam ausdrücken. Dieser Unterschied in der Konsequenz diente sowohl als Warnung als auch als Motivation. Die Auswirkung einer ungehorsamen Generation bestand darin, dass sich ihre Bosheit so tief verwurzelte, dass eine Umkehr mehrere Generatio-nen in Anspruch nehmen würde.

 

Durch Bekehrung findet der Mensch aus der Finsternis zum Licht der Welt, welcher Christus ist. 

 

 

Johannes 8
12Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben. 13Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr.…

Wie finde ich eine zuverlässige Christus Gemeinde

An einer solchen Gemeinde ist zu erkennen, dass sie Zeugnis gibt für Christus. Entweder ist es draußen schon erkennbar, dass ein Bibelspruch irgendwo am Eingang zu sehen ist oder aber in der Gemeinde wird Zeugnis gegeben für Christus. 

 

1.Johannes 5
10Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn. 11Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.12Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht

 

In aller Regel nennen sich solche Gemeinden Freie Christen ..... (Ortschaft) oder auch Freie Christus Gemeinde .... (Ortschaft). Es geht dabei nicht um Mitgliedschaften, es geht nicht um Spenden, es geht zuerst und vor allem um das Zeugnis. Daran kann eine Christus Gemeinde erkannt werden. 

 

Ein Beispiel: Wir haben den Kölner Dom. Ich gehe also in den Kölner Dom und sehe nirgendwo Zeugnis für Jesus. Kein einzelner Hinweis darauf. Die Zettel, die ausliegen, weisen nicht auf ihn hin. Also brauche ich das nicht weiter prüfen und kann den Ort wieder verlassen. Im Übrigen wird Gott, sollte er doch dort sein, im Übrigen wird der Herr wohl auch nicht wollen, dass jährlich 6 Millionen Menschen (Touristen) durch "sein Haus" spazieren, ohne dass sie eine Bibel in die Hand bekommen. Kein Tourist bekommt jemals am Kölner Dom eine Bibel in die Hand. Es wird ihm nichts davon gesagt, dass er sich bekehren müsse, dass der Kölner Dom nur ein kulturelles Bauwerk ist und außen an der Kirche sind viele solche Greuelstatuen an der Kirche angebracht. 

Der Kölner Dom ist somit nur eine kulturelles Denkmal. Nichts weiter. 

 

Diese freie Gemeinde in Pforzheim hat ein Glaubensbekenntnis auf ihrer Seite 

ev-freie-gemeinde.de/glaubensbekenntnis

 

Ebenso auch diese Gemeinde in Pforzheim

bibelgemeinde-pforzheim.de/glaubensbekenntnis