· 

Das Auge ist des Leibes Licht

Photo by Aaron Burden on Unsplash

Matthäus 6

 

22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 

23 Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!
Luther 2017

Lukas 11

 

34 Dein Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so ist dein ganzer Leib licht; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib finster.

35 So schaue darauf, dass nicht das Licht in dir Finsternis sei.

 

36 Wenn nun dein ganzer Leib licht ist und kein Teil an ihm finster, dann wird er ganz licht sein, wie wenn dich das Licht erleuchtet mit hellem Schein.

Erläuterung dazu: Der Mensch behauptet von sich, er würde nicht sündigen und er sei mehr oder weniger gut. Wenn das so ist, warum dann hat die Menschheit heute eine Plage wie die Seuche des Virus. Es ist der Beweis, dass der Mensch schlechtes denkt, dass er sündigt, dass er die Gesetze Gottes übertritt und das führt dazu, dass der Mensch in Finsternis lebt.