weiter geht es hier Aktuelles, ab 24. März 2020


Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! Psalm 121:7-8

Welche Bibelgschichte ist gesucht:

Bitte hier nachsehen:

freebibleimages.org

Millionen Menschen leiden unter Humorlosigkeit. Bitte auch die Rubrik Humor besuchen.

animiertes-trennlinie-bild-0097

Wikipedia zu den häufigsten unnatürlichen Todesursachen in Deutschland

Die häufigsten nichtnatürlichen Todesursachen:

  • Stürze: knapp 13.000 Personen
  • Suizid: über 11.000 Personen, davon 74 % Männer und 26 % Frauen[3]
  • Verkehrsunfälle: rund 4.000 Personen[4]

Die Reihenfolge der häufigsten Todesursachen unterscheidet sich weiter nach Geschlecht und Altersgruppen, die separat betrachtet werden können (z. B. durch die Alterskrankheiten).

wikipedia

Hat man deswegen etwa die Autos verboten und den Sport? Man hat es in dieser Sache mit einer falschen Risikowahrnehmnung zu tun. Das, was hier eingeleitet wird durch Politik ist eine falsche Wahrnehmung: die Angst nämlich, die der Mensch hat, kommt aus der Sünde und weil der Mensch keine Sündenvergebung hat, deshalb hat er eine falsche Riskikoeinschätzung. 

Roemer 5
13denn die Sünde war wohl in der Welt bis auf das Gesetz; aber wo kein Gesetz ist, da achtet man der Sünde nicht. 14Doch herrschte der Tod von Adam an bis auf Moses auch über die, die nicht gesündigt haben mit gleicher Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild des, der zukünftig war. 15Aber nicht verhält sich's mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn so an eines Sünde viele gestorben sind, so ist viel mehr Gottes Gnade und Gabe vielen reichlich widerfahren durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus. …

Die Macht der Zunge

31 Nicht jeder von euch, meine Brüder, soll Lehrer werden; da wir doch wissen, dass wir ein desto strengeres Urteil empfangen werden.

 

2 Denn wir verfehlen uns alle mannigfaltig. Wer sich aber im Wort nicht verfehlt, der ist ein vollkommener Mensch und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten. 

3 Wenn wir den Pferden den Zaum ins Maul legen, damit sie uns gehorchen, so lenken wir ihren ganzen Leib.

 

4 Siehe, auch die Schiffe, obwohl sie so groß sind und von starken Winden getrieben werden, werden sie doch gelenkt mit einem kleinen Ruder, wohin der will, der es führt.

 

5 So ist auch die Zunge ein kleines Glied und rechnet sich große Dinge zu. Siehe, ein kleines Feuer, welch einen Wald zündet's an!

 

6 Auch die Zunge ist ein Feuer. Eine Welt voll Ungerechtigkeit ist die Zunge unter unsern Gliedern: Sie befleckt den ganzen Leib und setzt das ganze Leben in Brand und ist selbst von der Hölle entzündet.

7 Denn jede Art von Tieren und Vögeln und Schlangen und Seetieren wird gezähmt und ist gezähmt vom Menschen,

 

8 aber die Zunge kann kein Mensch zähmen, das aufrührerische Übel, voll tödlichen Gifts.

 

9 Mit ihr loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind.

 

10 Aus einemMunde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, meine Brüder und Schwestern.

 

11 Lässt auch die Quelle aus einem Loch Süßes und Bitteres fließen?

 

12 Kann auch ein Feigenbaum Oliven oder ein Weinstock Feigen tragen? So kann auch eine salzige Quelle nicht süßes Wasser geben.

Leben und Existenzen unserer Mitbürger werden aufs Spiel gesetzt, um eine nicht existente Gefahr abzuwehren. Die jetzt verhängten Maßnahmen sind eine Katastrophe für die gesamte Bevölkerung. Sie werden riesigen Schaden, im Gegenzug dafür aber keinen Nutzen bringen. "Das ist kollektiver Selbstmord".

 

"Man wollte aber das Gesundheitssystem nicht überlasten und hatte keine Fallzahlen und keine Erfahrungswerte. Wären Millionen von Menschen umgehend gestorben, hätte man es den Verantwortlichen angelastet. In solchen Situationen kann man als Mensch im Grund nicht alles richtig machen, im Nachgang kann man es immer als falsch hinstellen. Der richtige Weg wäre gewesen, dass Menschen sich früher wieder dem Herrn hätten zuwenden müssen und die Evangelisation wurde VIELE MILLIONEN MALE ABGLEHNT DAZU GIBT ES AUCH GENÜGEND VIDEOS AUF YOUTUBE "Preaching the Gospel":  Nun sind wir als Christen ebenso betroffen, obwohl wir mit solchem Virusunfug rein gar nichts zu tun haben. Hinzu kommt, dass wir nun doppelte und dreifache Arbeit machen müssen: wir müssen noch mehr beten, weil Millionen andere ausfallen, die längst hätten bekehrt sein müssen, wir machen also die Arbeit für Millionen andere, die momentan wieder nur auf ihr Leben schauen und ihren Beruf und ihre Existenz, wir müssen noch mehr Texte schreiben, wir müssen die falschen Lehren der Irrlehrer aufzeigen und korrigieren, wir müssen die Arbeit tun, die Millionen andere längst hätten tun können. Ich habe mich dahingehend stets zurückgehalten, so zu schreiben, aber es ist, wie ich denke, wenn ich nachdenke und ich bin auch nur ein Mensch. 

 

Bundesregierung beschließt Erhöhung der LuftverkehrssteuerFliegen wird teurer bpd.de

Kommentar: hat sich erledigt...

Offenbarung 11
17und sprachen: Wir danken dir, HERR, allmächtiger Gott, der du bist und warest, daß du hast angenommen deine große Kraft und herrschest; 18und die Heiden sind zornig geworden, und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit der Toten, zu richten und zu geben den Lohn deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und Großen, und zu verderben, die die Erde verderbt haben. 19Und der Tempel Gottes ward aufgetan im Himmel, und die Lade seines Bundes ward im Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.

1.Thessalonicher 5
2denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht. 3Denn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen. 4Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife.…

23.03.2020 am 

DeVito, Stiller und De Niro mit Corona-Appell

Mit Säge, Witz und Ernst: Drei Hollywoodstars appelierten an die New Yorker, zuhause zu bleiben. / stern.de

Schauspielern bedeutet Lügen: wer ist der beste Lügner. Lügner und Weltverderber als Vorbild der Gesellschaft. Hollywood Schauspieler sind Weltverderber und spielen sich jetzt als Lehrer der Gesellschaft auf. Durch deren Filme gehen ganze Gesellschaften zugrunde, weil die Zuschauer das Verhalten nachahmen. Hinzu kommt, dass das, was der Gottlose fürchtet, über ihn kommt. Weiterhin wissen Schauspieler scheinbar nicht, dass das, was sie da Schauspielern zu Realität wird und jetzt wundert sich die ganze Welt, warum sie sich in einem solchen Film selbst wiederfindet.

 

Text als Bild

 

SORGEN VON MIETERN UND VERMIETERN WEGEN CORONA„Die Mieteinnahme ist Teil meiner Altersvorsorge“

bild.de

Lukas 12

15Und er sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Geiz; denn niemand lebt davon, daß er viele Güter hat. 16Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mensch, das Feld hatte wohl getragen. 17Und er gedachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nicht, da ich meine Früchte hin sammle. 18Und sprach: Das will ich tun: ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will drein sammeln alles, was mir gewachsen ist, und meine Güter;19und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iß, trink und habe guten Mut! 20Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wes wird's sein, das du bereitet hast? 21Also geht es, wer sich Schätze sammelt und ist nicht reich in Gott.

 

"Sin City" ist gestorben. Keine Zeit und kein Geld mehr für Sünden. Las Vegas wird wohl auch nicht mehr aufsperren in Zukunft. Sie wird zu einer dieser Wild West Geisterstätte werden, die ideale Hollywood Kulisse in Realität.

 

In Las Vegas jedoch leben Hunderte Menschen in den Tunneln, die teils auch schwer Drogenabhängig sind. Ich hatte die vergangenen Monate viele solcher Dokumentationen angeschaut. 

 

Die Tunnelmenschen von Las Vegas 
welt.de

 

Solche wissen nun nicht weiter: 

 

1. Sie bekommen und finden kein Geld mehr in den Casinos
2. Sie sind auf Drogenentzug

3. das wird zu Kriminalität untereinander und von außen kommend führen 

 

Die betroffenen Menschen gehen da jetzt durch die Hölle. Wer beten kann und helfen möchte .........