Dieser obige Kanal ist 45 Mal als Favorit abonniert. Es sind "nur 45" Menschen, denkt sich man vielleicht, aber es ist besser, Schritt für Schritt, als alles auf einmal. So steht es auch in den Bibelsprüchen, ich weiß gerade aber nicht mehr, wo. Der untere Kanal ist 187 Mal favorisiert. Und so kommt ein Kanal zum anderen, eine Evangelisation zur anderen auf die eine oder andere Art und Weise. Nun wird das jeden Tag getan, durch so viele Christen in der Welt. Jeden Tag werden dadurch Millionen Menschen durch Gottes Wort berührt. Das ist der Leib Christi, der auf Erden wirkt. Schätze werden auch nicht in den Massenmedien gefunden, sondern nur vergängliche Trends, die morgen schon wieder von gestern sind, deshalb sollten geringe Gesten auch nicht als nicht wirksam erachtet werden. Jede geringe gute Geste im Glauben kann Menschen das Herz öffnen und sie zu Gott führen. 

 

24. Juli 2020 pm

Warum redet der Mensch auf einmal ganz anders, wie zuvor.

"Warum widerruft er alles, was er früher sagte?" Es liegt an folgendem:

 

Matthäus 13

Das Gleichnis vom Schatz im Acker und von der kostbaren Perle

44 Wiederum gleicht das Reich der Himmel einem verborgenen Schatz im Acker, den ein Mensch fand und verbarg. Und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.
45 Wiederum gleicht das Reich der Himmel einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. 46 Als er eine kostbare Perle fand, ging er hin, verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.