25.03.2020 am





25.03.2020 am 

Welche Person von den dreien unten wird, gemäß der Bibel das Himmelreich sehen. Prüfen Sie ihren Glauben an Hand der drei Personentypen unten und an Hand der Rubrik: Was ist Glaube / Wie komme ich in den Himmel. 

Person 1

Bekehrt und geistlich wiedergeboren. Hat Sündenvergebung, glaubt an Christus als sein Heiland und Messias. 

 

 

 

 

Person 2 

Interessiert sich nicht für die Wahrheit. Weder heute noch morgen, ist eher auf sich selbst bedacht. Behauptet, dass Sünde nicht so schwer wiegt und lehnt den Glauben ab. 

 

Person 3

Glaubt an eine Religion, hat keine Sünden-vergebung, weil es da keine Sündenvergebung gibt, sondern eine Falsche, die keine ist (Katholizismus / Islam) Die falsche Sündenvergebung in Islam und Katholizismus ist Blasphemie (Gotteslästerung). Person 3 aber behauptet, dem sei nicht so und hält deshalb an der Religion fest.