Sich "beruhigen lassen", der Weg zum Glauben:

1. Service: Grundrechte

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Grundrechte in 2020: 

 

Wir können uns "ärgern", wie Recht und Gesetz im Jahr 2020 vom Staat ausgesetzt werden / können, oder einfach einmal ein paar ganz klare Aussagen treffen. Siehe ganz unten. 

Siteritis Scardica: Finde den Link auf der Seite. 


Sich aufregen und "ganz mieeese Stimmung", 

"die Stimmung ist gaaaaanz mieesss".......

Wie viele Bürger haben in ihrem Leben schon einmal in das Grundgesetz geschaut, es gelesen, ganz zu sprechen von dem BGB und HGB. Viele Erwachsene wissen nicht, wie ein Vertrag wirksam zustande kommt. Warum wird so etwas nicht in der einfachen Schule gelehrt. Anstelle veröffentlich man Meinungsumfragen. 

Umfragen werden in die Welt gesetzt um die Meinung der Wähler zu steuern.

Wirtschaft: Es ist genau so bei Büchern. Wenn die Verleger / Verlage einen Beststeller wollen, bringen sie dieses Buch heraus und setzen es irgendwo auf einen Platz in der Bestsellerliste. Illustrierten sind in den meisten Fällen von den Firmen finanziert, dessen Werbung in den Illustrierten enthalten ist. Es wird dann  beispielsweise von bestimmter Mode gesprochen als ein Thema und dieses Thema ist im Allgemeinen dann wohl auch von der Branche finanziert um so auch die Kundschaft in neue Trends zu steuern. Bei des Smartphonen wandte man oft das Prinzip der künstlichen Verknappung an, um den Preis möglichst hoch zu halten. 

2. Service: Glauben haben.

"Ohhh, was haben wir uns gerade aufgeregt und echauffiert über "all das Übel" da draußen in der Welt. Und seit Wochen geht das nun so, dass man täglich dieses und jenes liest und "die Nachricht von jetzt ist gleich schon nicht mehr wahr". 

 

Der Glaube aber führt uns zu Wahrheit und zu Christus und in ihm sind wir sicher. Unter seinem Schutz sind wir wie die Küken. 

Religion: Wenn Religion wahr wäre, dann würde jetzt ja niemand gerettet werden können, weil keiner seine Religion ausüben kann. Und durch dieses CV19 würde der Mensch ja dann in seiner Religion beeinträchtigt werden und dadurch verloren gehen. Das bedeutet dann wiederum, dass die Religion durch Seuchen angreifbar ist und keinen festen Grund hat und durch einen winzigen Virus vernichtet werden kann. 


Service 3: Sich freuen.

Der Herr Jesus legt sehr viel Wert darauf, dass wir als seine Kinder und nicht als Kinder dieser Welt, dass wir beständige Freude haben. Diese Freude führt den Gläubigen den Tag und macht, dass er eine großartige Zeit haben wird. 

"Ohhh, wir nehmen das mit dem CV19, der neuen Religion ja gar nicht ernst genug: Spielverderber."Nein, wir glauben an den Herrn Jesus. Wir haben mit alle dem nichts zu tun. Allein, wenn ein Gläubiger beispielsweise Lobpreis sind und die Worte machen nun einmal eine Realität, dann wird der Herr dem Gläubigen diesen Glauben durch die Worte zur Gerechtigkeit anrechnen.