In diesen 2 Tagen wurden auf dieser Seite diverse Themen besprochen, die wichtig zu wissen sind, für gestern, heute und in Zukunft. Ab morgen gibt es ein neues Register: Aktuelles ab 16. März 2020, siehe bitte das Menu.

15.03.2020

Kommentar zu dem unten möglichen / angeführten Szenario:

Solch möglicher Umverteilung von unten nach oben widersteht der Herr.

Siehe dazu 5. Mose 28 und auch Matthäus 7,24

In Offenbarung 18 wird Babylon die Große dann schließlich vernichtet werden. 

Macron: Videoschalte wegen Coronavirus mit G7-Partnern /merkur.de

Zitat

Die USA haben derzeit den Vorsitz des G7-Clubs der großen Wirtschaftsnationen. Zu den sieben großen Industriestaaten zählen die USA, Japan, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada und Italien. Bereits Anfang der Woche hatte es eine Videokonferenz der europäischen Staats- und Regierungschefs gegeben. Der britische Regierungssitz teilte mit, Premierminister Boris Johnson sei sich bei Telefongesprächen mit Italiens Regierungschef Giuseppe Conte und Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag einig gewesen, dass eine Konsultation im Kreise der G7 sinnvoll sei.

 | Lesedauer: 5 Minuten

Frage: Ist es denkbar, dass eine künstlich aufgeblasene Krise dazu benutzt werden kann, Vermögen von unten nach oben zu verteilen. 

 

Das ist durchaus möglich. Wenn ein Schuldgeldsystem am Ende ist, dann könnte man einfach noch eine Schuldenblase hinter her schieben und schließlich dann Zwangsanleihen auflegen oder andere Methoden anwenden, weil irgendwer das Spiel ja auch finanzieren muss. Die einen werden enteignet, weil sie die Lasten nicht mehr tragen können, die anderen kaufen billig auf. 

 

Diese Endloskreditorgie, um Betriebe im Laufen zu halten, die in ihrer Existenz bedroht sind, wird irgendwer bezahlen müssen. In ihrer Existenz bedroht sind sie aufgrund der Viruskrise. Abgerechnet wird nach dem ganzen hin und her. 

 

Zwangsanleihen, Handelsblatt 

Warum findet eine Umverteilung des Reichtums von Unten nach Oben statt?

Zitat

Humanwirtschaftspartei

In keinem anderen Land der Eurozone ist das Geld so ungleich verteilt, wie in Deutschland. Es gibt in Deutschland 123 Milliardäre und 400.000 Millionäre und aufgrund dessen eine Staatsverschuldung in Höhe von 2,2 Billionen Euro für die über Steuern jährlich viele Milliarden Euro an Zinsen aufgebracht werden müssen. Wen wundert es da noch dass die reichsten 10% über 60% des Vermögens besitzen, während die unteren 50% nur 2,5% des Vermögens besitzen. In Deutschland besitzen laut Oxfam 36 Milliardäre zusammen so viel wie die ärmere Hälfte der Bundesbürger. Würde die Staatsverschuldung von 2,2 Billionen abgebaut, so gäbe es auch 2,2 Billionen weniger Geld im Umlauf. Das veranschaulicht, wie inflationsverursachend die kapitalistische Geldpolitik ist.

Frage: Gibt es auch einen Staatsstreich von oben? Ja, das gibt es, dazu wikipedia:

Als Staatsstreich von oben wird die Situation bezeichnet, in der nicht Militärangehörige oder das einfache Volk als Anführer agieren, sondern ursprünglich demokratisch in ihr Amt gewählte Staatsoberhäupter bzw. Präsidenten die Institutionen ihres Landes untergraben. 

Beispielsweise wurden die Entmachtung der Nationalversammlung von Venezuela im Jahr 2017 durch Präsident Maduro als Staatsstreich von oben bezeichnet[3], ebenso wie die Polnische Verfassungskrise und Justizreform von 2015[4].

Buch, kostenlos zu laden:

 

Europa - Der Alptraum von einem Supermarkt

Henk Medama

clv.de

Das soll keine sich selbst erfüllende Prophezeiung werden, so sollte man nicht denken. 

 

Sprueche 10
23Ein Narr treibt Mutwillen und hat dazu noch seinen Spott; aber der Mann ist weise, der aufmerkt. 24Was der Gottlose fürchtet, das wird ihm begegnen; und was die Gerechten begehren, wird ihnen gegeben. 25Der Gottlose ist wie ein Wetter, das vorübergeht und nicht mehr ist; der Gerechte aber besteht ewiglich.…

bibeltext.com/proverbs/10-24.htm

 

16:00 Uhr

Zusammengefasst: 

Sünde birgt den Tod, deshalb weiß der Mensch nicht, was nach dem Tod ist. Jesus Christus ist das Leben. Durch ihn haben wir das Leben. Religionsanhänger wissen nicht, was nach dem Tod ist, deshalb ist auch erwiesen und bewiesen, dass Religion den Menschen nicht rettet. Die Römische Kirche glaubt an einen falschen Jesus. So ist es auch in der Orient Religion. 

 

Warum wir sterben müssen (inwendig) und dann: Der Schritt vom Tod ins Leben, heukelbach.org

 

Matthaeus 16
24Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.26Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?…

 

1.Johannes 1
7So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.…

 

 

Tote pro Jahr in Deutschland

Roemer 5

14Doch herrschte der Tod von Adam an bis auf Moses auch über die, die nicht gesündigt haben mit gleicher Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild des, der zukünftig war.

bibeltext.com/l12/romans/5.htm

Link zu Regionalnachrichten 

www.tag24.de

 

Es kann die jeweilige Stadt gewählt werden in dessen Nähe der Leser wohnt. 

 

Reduzierung aufs "Allernötigste"Frankreich schränkt Verkehr massiv ein n-tv.de

Striktes VersammlungsverbotÖsterreich fährt auf Notbetrieb herunter

Matthäus 8

Jesus im Haus des Petrus

14 Und Jesus kam in des Petrus Haus und sah, daß seine Schwiegermutter lag und hatte das Fieber. (1. Korinther 9.5) 15 Da griff er ihre Hand an, und das Fieber verließ sie. Und sie stand auf und diente ihnen.    16 Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit Worten und machte allerlei Kranke gesund, 17 auf das erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: "Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Seuchen hat er getragen."

15:30 Uhr

Warum glaubt der Mensch, dass er ewig lebt. Das größte Virus der Menschheits-geschichte ist der Tod. Der Tod kommt über die Menschheit durch Sünde. Wer an den Christus der Bibel glaubt, der hat ewiges Leben verheißen. Der Mensch entschläft dann eines Tages lediglich. So prophezeit es uns die Bibel und verheißt es uns. Wie aber kommt es, dass der Mensch keinen Glauben hat. Die Sünde, die Übertretung der 10 Gebote führt dazu, dass das Herz des Menschen verstockt. Er kann es nicht ertragen, wenn ihm die Bibelworte übermittelt werden. In den früheren Texten aus dem Blog sind viele solche Puzzelteile enthalten. Deshalb ist die Lehre vom Evangelium auch die gute Nachricht für den Menschen. Es müssen einfach immer mehr solche Texte gelesen werden. Das ist auch ein Anklopfen beim Herrn. 

 

Roemer 5
12Derhalben, wie durch einen Menschen die Sünde ist gekommen in die Welt und der Tod durch die Sünde, und ist also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, dieweil sie alle gesündigt haben; 13denn die Sünde war wohl in der Welt bis auf das Gesetz; aber wo kein Gesetz ist, da achtet man der Sünde nicht.…

 

1.Johannes 2
24Was ihr nun gehört habt von Anfang, das bleibe bei euch. So bei euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet ihr auch bei dem Sohn und dem Vater bleiben. 25Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.

 

Apostelgeschichte 17
29So wir denn göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht. 30Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun, 31darum daß er einen Tag gesetzt hat, an welchem er richten will den Kreis des Erdbodens mit Gerechtigkeit durch einen Mann, in welchem er's beschlossen hat und jedermann vorhält den Glauben, nachdem er ihn hat von den Toten auferweckt.…

 

2.Chronik 7
13Siehe, wenn ich den Himmel zuschließe, daß es nicht regnet, oder heiße die Heuschrecken das Land fressen oder lasse Pestilenz unter mein Volk kommen, 14und mein Volk sich demütigt, das nach meinem Namen genannt ist, daß sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren werden: so will ich vom Himmel hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen. 15So sollen nun meine Augen offen sein und meine Ohren aufmerken auf das Gebet an dieser Stätte.…

 

Aktuell ist es ja so, dass viele der sündigsten Vergnügungseinrichtungen aufgrund des Virus geschlossen werden und es werden wohl auch viele von diesen Einrichtungen in Zukunft nicht weiter betrieben werden können, "insoweit das Virus die Gesellschaft noch Monate in Atem halten sollte". 

Links

Der Newage Christus

neues-zeitalter.de

 

Nachrichtenapplikation:

news republic, wikipedia

11:00 Uhr

Aufruf an ReservistenBundeswehr hilft im Kampf gegen Epidemie n-tv.de

Sollten diese Maßnahmen der Grenzschließungen andere Ursache haben, so wird man es in den kommenden Wochen wissen: Geldsystem nicht mehr zu retten / mögliche Aggression von außen. Es lässt sich daran erkennen, sollte die Wehrpflicht wieder eingeführt werden. Siehe dazu erneut: Matthäus 24 

 

ca. 05:00 Uhr Allgemeines zur Situation: 

Wenn der chinesische Drache Feuer gespuckt hat, mehr zu den möglichen Absichten weiter unten, wenn das nun so war und das Virus nicht mehr die Stärke aufweist, wie es vielleicht anfänglich war, so hat das auch damit zu tun, dass viele Millionen Christen in der Welt beten und gebetet haben. Dieses Virus war im Grunde auch ein Angriff des Teufels auf den Glauben der Christen in der Welt. Die Seuchen und die Probleme werden wiederkommen, dann nämlich, wenn die Christenheit aus der Welt entrückt ist. Erst zu der Zeit, so denke ich, wird die Offenbarungszeit "zur vollen Entfaltung" kommen. Die Frage des Malzeichen des Tieres stellt sich meiner Meinung nach noch nicht den Christen in der Welt heute, sondern das sollte erst kommen, wenn die Gemeinde entrückt wurde. 

 

 

Wer ist ein Christ

 

Die Bibel kennt schließlich zwei Arten von Menschen: den Christen und den Antichristen. 

 

1.Johannes 2
21Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt. 22Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.…

 

Bedeutung: Jeder, der behauptet, die Bibel sei nicht wahr, ist ein Kind dieser Welt. Ein Kind dieser Welt hat "zum Vater" den Gott der Welt, welcher der Teufel ist. Wer leugnet, dass Jesus der Christus ist, der ist ein Kind dieser Welt und ein Kind Gottes dieser Welt, welcher der Teufel ist. 

 

Es ist so, wenn wir es einfach fassen: Christus ist der Herr im AT wie im NT. Das ist für den menschlichen Verstand kaum zu erfassen, es ist aber so. Weil die Israeliten das nicht glauben konnten, deshalb glaubten sie nicht an ihn. "Wer Christus sieht, sieht den Vater". Selbst die Jünger konnten das teils nach drei Jahren persönlicher Lehre durch Christus selbst nicht begreifen. 

 

Hier nun, wer der Gott der Welt ist, welcher vernichtet werden wird: 

 

2.Korinther 4
3Ist nun unser Evangelium verdeckt, so ist's in denen, die verloren werden, verdeckt; 4bei welchen der Gott dieser Welt der Ungläubigen Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Klarheit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.5Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesum Christum, daß er sei der HERR, wir aber eure Knechte um Jesu willen.…

 

2. Korinther 4 (Hoffnung für alle)

 Die rettende Botschaft, die wir bekannt machen, bleibt nur für die dunkel und verhüllt, die verloren gehen. Sie hat der Satan, der Herrscher dieser Welt, so verblendet, dass sie nicht glauben. Deshalb sehen sie auch das helle Licht dieser Botschaft nicht, die von Christus und seiner Herrlichkeit spricht. Und doch erkennen wir Gott selbst nur durch Christus, weil dieser Gottes Ebenbild ist. Nicht wir sind der Mittelpunkt unserer Predigt, sondern Christus, der Herr! Wir sind nur eure Diener, aus Liebe zu Jesus.

Es mehren sich die Anzeichen, dass das Virus mehr oder weniger so, wie es in der Medienlandschaft dargestellt wird, schließlich ein Hoax sein könnte. Sollte man in China den Gedanken gehabt haben, den Westen in eine große Krise zu stürzen, so müsste man nur die Versorgung unterbrechen. Den Gegner schwächt man damit, dass man seine Versorgung unterbricht und natürlich dadurch Verwirrung stiftet. Westliche Regierungen werden in Zukunft nicht mehr so leichtgläubig und naiv sein, wie sie es in den vergangenen Jahren waren und die Parteien werden auch nicht mehr nur links sein können und auch wird nicht jeder, der für seine Rechte als Bürger des Landes einsteht, sich gleich in die rechte Ecke stellen lassen, nur weil er nicht so naiv ist, zu glauben, dass alle Menschen gut seien und dass man nicht mehr vorsichtig / umsichtig sein sollte und er seinen Verstand einsetzt und sich nicht von nutzlosen Weltverbesserungsdoktrinen einlullen lässt. Wie erfolgreich solche mediale Gehirnwäsche funktionieren kann, hat man ja an der Klima und CO2 Religion gesehen. 

 

 

Verfassungsreform in RusslandPutin nimmt sich die Macht n-tv.de

Kanal: Amir Tsafarti, Behold, Israel 

Video: The satanic plot to reduce Earthˋs population (auf das Kanalbild klicken)

Matthäus 24

Der Anfang der Wehen

Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? (Apostelgeschichte 1.6-8) Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. (Johannes 5.43) (1. Johannes 2.18) Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. Da wird sich allererst die Not anheben. 

Der nachfolgend berichtete Zustand ist eine Folge des Unglaubens. Auf echte Jesus Gläubige trifft das in aller Regel nicht zu.

 

Bibelkontext hier beispielhaft bei dem Thema, zur Hilfe:

 

 

 

Hinzu die Einleitung zu dem Text von gestern morgen. 

 

Covid 19 ist jetzt, nach dem sich alles so rasant verändert, eher sekundäres Problem der Regierungen, aber auch weiter ein Primäres. Das Virus hat das Geldsystem dergestalt geschädigt, dass dieses vielleicht nicht mehr zu retten ist. Man wird dann, selbst wenn das Virus weg ist, ein massives Wirtschaftsproblem haben in Zusammenhang mit dem Geldsystem. Denkbar ist ein kompletter Schuldenschnitt, was aber auch bedeuten würde, dass das Guthaben praktisch wieder weniger wert sein wird. Ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben, deshalb müssen wir immer die guten Aspekte suchen. Es ist davon auszugehen, dass es einen massiven Bürokratieabbau zur Folge haben wird, was zu Erleichterung der Unternehmsführung beitragen wird und zu mehr Flexibilität. Man wird jedoch vielleicht nicht mit dem alten Personal die Erneuerungen einleiten / erzielen / erreichen können, sondern dafür muss Personal getauscht werden müssen oder aber man lernt aus der Sache und gestaltet die Arbeitsmärkte und das gesamte Steuersystem einfacher, flexibler, anpassbarer.

 

Allgemeinwissen / allgemeines Interesse, über den Link startet automatisch ein Video. 

Die Drei-Speichen-Regel: Altjüdische Geldanlage-Strategie liegt seit Jahrhunderten richtig. focus.de

Ein gutes Buch dazu 

Freiheit durch Gold: Sklavenaufstand im Weltreich der Papiergeldkönige (Deutsch) Gebundenes Buch – August 2010

von Hans J. Bocker (Autor)

Link zu amazon: Bitte bei einer etwaigen Bestellung darauf achten, lieber das gebundene Buch (Kasten rechts) zu bestellen, nicht die Kindle Version (Kasten links). Es kann wohl auch über eine Buchhandlung bestellt werden per ISBN. Ich bestelle über das Internet praktisch gar nichts, solange es sich vermeiden lässt. 

 

Kommentar: Ich verzichte auf solche Absichten, investiere die Zeit in Bibel, Glauben, Bibelpraxis, Bibelwissen, wie Jesus es sagt in Matthäus 6,19 ff. 

 

 

14.03.2020

Die Sprecher haben recht in den beiden nachfolgend verlinkten Videos: 

die Überreaktionen in den einzelnen Ländern lassen darauf schließen, dass Covid 19 als Sündenbock für die Finanzblasen herhalten soll, damit neue Währungen aufgesetzt werden können, oder die alten Währungen wieder eingesetzt werden; ggf. sogar samt Microchip Verpflanzung (666 Malzeichen des Tieres), getarnt als Impfung + Einschnitt in Bürgerrechte und Verhängung von Ausnahmezuständen in absurder und schließlich vollkommen übertriebener Manier. Da es so erdrutschartig geschieht ist davon auszugehen, dass die Regierungen merken, dass das Schuldgeldsystem nicht zu retten ist, so wie auch das Eurogeldsystem längst tot ist. In Deutschland wird man aus dieser "Geschichte" gestärkt heraus gehen, aber Deutschland wird ja später von dem Antichristen geführt werden, welcher sich als "Engel des Lichts" ausgibt und vom Teufel geführt ist. Bei dem Antichristen ist davon auszugehen, dass er gesetzlos handelt, deshalb nennt man einen Antichristen generell auch einen Gesetzlosen, weil er sich nicht an Gottes Geboten der Bibel orientiert / bzw. und so tut, als sei er selbst "der Retter". Wenn also viel Selbstweihrauch ihm die Sinne vernebelt und er Jubelorgien auf sich selbst und Eigenlob ausruft, dann sollte man sich davon nicht beeindrucken lassen, aber er wird auch sehr charismatisch sein, ein Menschenfänger, mehr zu solchem in Mt 24. 

 

Ein starker deutscher Anführer steht unmittelbar bevor (Erster Teil)

dieposaune.de/articles/posts/ein-starker-deutscher-anfuhrer-steht-unmittelbar-bevor

Zum Video: einfach das Bild anklicken

Kanal: NuoViso.TV: ist ein Kanal, der viele Themengebiete bedient, bitte selbst auch in der Kanalinfo nachschauen. 

Kanal: Lion Media