weiter geht es in 

→ Aktuelles, ab 21. Juni

Matthäus 5

Die Bergpredigt
schlachterbibel.de

 

 

Die Welt hat sich verändert

20.06.2020  |  

goldseiten.de

 

 | Lesedauer: 3 Minuten 
welt.de

Markus 8
35Denn wer sein Leben will behalten, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinet-und des Evangeliums willen, der wird's behalten. 36Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme an seiner Seele Schaden? 37Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele löse.…



vom 20. Juni 2020 

Zitat

In America, there is no political leadership whatsoever. The Democrats are traitors and the Republicans are feckless, spineless lose-o-crats who are utterly incapable of asserting even an inkling of leadership or the assertion of the principles they (falsely) claim to represent.

 

Deutsch

 

In Amerika gibt es überhaupt keine politische Führung. Die Demokraten sind Verräter, und die Republikaner sind schwachsinnige, rückgratlose Lose-O-Crats, die überhaupt nicht in der Lage sind, auch nur eine Ahnung von Führung oder die Behauptung der Prinzipien zu behaupten, die sie (fälschlicherweise) vertreten wollen.

In America, the entire legislative branch of the country is ruled by a corrupt Big Pharma drug cartel that controls all “science” and tells the medical journals to publish fraudulent, rigged studies that destroy the credibility of safe, low-cost drugs that could help save millions of lives from a global pandemic. In response, U.S. lawmakers bow down before Big Pharma and betray the American people, because the pharma lobby can write million-dollar checks to re-election campaigns.

 

 

In Amerika wird die gesamte Legislative des Landes von einem korrupten Big Pharma-Drogenkartell regiert, das die gesamte „Wissenschaft“ kontrolliert und die medizinischen Fachzeit-schriften auffordert, betrügerische, manipulierte Studien zu veröffentlichen, die die Glaubwürdigkeit sicherer, kostengünstiger Medikamente zerstören, die helfen könnten Millionen von Menschenleben vor einer globalen Pandemie zu retten. Als Reaktion darauf verneigen sich US-Gesetzgeber vor Big Pharma und verraten das amerikanische Volk, weil die Pharma-Lobby Schecks im Wert von Millionen Dollar für Wiederwahlkampagnen ausstellen kann.

In America, the education system has collapsed into a cult-like communist indoctrination system, where students are taught hatred (against their country), bigotry (against whites) and victimization tactics to deploy during riots and civil unrest. The universities have essentially churned out a generation of terrorists who destroy, not citizens who create.

 

In Amerika ist das Bildungssystem zu einem kultischen kommunistischen Indoktrinationssystem zusammengebrochen, in dem den Schülern Hass (gegen ihr Land), Bigotterie (gegen Weiße) und Viktimisierungstaktiken beigebracht werden, die sie bei Unruhen und Unruhen einsetzen können. Die Universitäten haben im Wesentlichen eine Generation von Terroristen hervorgebracht, die zerstören, nicht Bürger, die schaffen.

 

Aus der Kommentarspalte und das ist auffällig genug gewesen:

 

Many put their faith in Trump and not Christ and we see the result. For some of the good he has done re abortion and pulling out of globalist treaties and the economy- he has been an utter failure in upholding his oath as Commander in Chief to protect the Republic against all enemies foreign and domestic. He has publically acknowledged that he (America) is a victim of an attempted coup but has sat on his arse and prosecuted no one. And there is no point blaming the traitor Barr because Trump appointed him. Trump thought he could hold hands with the deep state and win them over through his charm but all he did was kiss the snake, which will bring a bloody civil war, instead of stomping on its head. 
What a waste of an opportunity, to have been the Commander in Chief of the greatest military on earth with the support of a largely freedom loving people and never lifting a finger to use it or them in defense of your country by rounding up the traitors. I cannot imagine a worse possible legacy.

 

Deutsch

 

Viele vertrauen auf Trump und nicht auf Christus, und wir sehen das Ergebnis.

 

Für einiges des Guten, das er getan hat, die Abtreibung zu beenden und sich aus globalistischen Verträgen und der Wirtschaft zurückzuziehen,

 

war er an anderer Stelle ein völliger Versager, seinen Eid als Oberbefehlshaber aufrechtzuerhalten, um die Republik vor allen Feinden im In- und Ausland zu schützen. Er hat öffentlich anerkannt, dass es (Amerika) Opfer eines Putschversuchs ist, hat sich aber auf seinen A.... (Hosenboden) gesetzt und niemanden strafrechtlich verfolgt.

 

Und es macht keinen Sinn, den Verräter Barr zu beschuldigen, weil Trump ihn ernannt hat. Trump dachte, er könnte Händchen mit dem tiefen Staat halten und sie durch seinen Charme für sich gewinnen, aber alles, was er tat, war die Schlange zu küssen, was einen blutigen Bürgerkrieg bringen würde, anstatt der Schlange auf den Kopf zu stampfen.

 

Was für eine Verschwendung einer Gelegenheit, der Oberbefehlshaber des größten Militärs der Welt mit der Unterstützung eines weitgehend freiheitsliebenden Volkes gewesen zu sein und niemals einen Finger zu rühren, um es oder sie zur Verteidigung Ihres Landes zu verwenden und die Verräter verhaften zu lassen.
Ich kann mir kein schlimmeres Vermächtnis vorstellen.

Johannes 14
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…


Roemer 5
1Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus, 2durch welchen wir auch den Zugang haben im Glauben zu dieser Gnade, darin wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben soll. 3Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Trübsale, dieweil wir wissen, daß Trübsal Geduld bringt;…


Guter Vortrag von David Lynn

 

 


Die einen kämpfen um ihre Existenz, die anderen fragen sich "wann kann ich wieder Urlaub machen."

Corona: Deutsche auf Mallorca - die Insel findet sich. 

 

Die ersten Touristen sind wieder auf Mallorca. Doch richtig Urlaubs-Stimmung kommt bisher noch nicht auf. Unser Reporter ist vor Ort.
abendblatt.de

 

Das ist in etwa so absurd, wie wenn in Amerika Aufstände stattfinden und die Börsen steigen. Die Börsenexperten gehen nach dem Wahlspruch: "Buy shares, when there is Blood in the streets. 

 

54 Mio Amerikaner haben nicht genug zu Essen

alles-schallundrauch.blogspot.com

 

20. Juni 2020 pm

 

CORONA-AUSBRUCH IN GÜTERSLOH

40 weitere Bundeswehrsoldaten rücken bei Tönnies an
welt.de

Zitat

 

Die Bundeswehr hat ihren Einsatz am Werk des Schlachtereibetriebs Tönnies in Rheda-Wiedenbück ausgebaut. „Wir haben noch 40 weitere Soldaten hinzu geholt“, sagte Bundeswehrsprecher Uwe Kort am Samstag. „20 davon helfen bei der Dokumentation und 20 helfen bei der Kontaktpersonennachverfolgung.“ Die Kräfte würden gemeinsam mit medizinischem Personal und Mitarbeitern des Kreises Gütersloh Unterkünfte abfahren und dort Menschen testen. Laut Kort sprechen die Soldaten osteuropäische Sprachen, um sich mit den Arbeitern verständigen zu können. Bereits am Freitag waren insgesamt 25 Soldaten in Rheda-Wiedenbrück eingetroffen.

 

 

Rechtliche Hürden des GrundgesetzesDarf die Bundeswehr im Innern helfen?

Stand: 28.07.2016 17:42 Uhr

taggesschau.de

 

Hilfeleistungen durch die Bundeswehr im Rahmen des Artikels 35 Grundgesetz

bbk.bund.de

 

 

Was gibt es zu Katholizismus und den anderen Religionen zu sagen:

Der Mensch verwechselt das Evangelium mit den Religionen. Religionen können niemanden retten, denn sie begründen sich auf eigenen Werke. Was wäre dann der Maßstab für die Errettung, wenn Religionen retten könnten. Es gibt als Maßstab nur die 10 Gebote. Aber auch die kann niemand einhalten. Über die Religionen habe ich viel geschrieben, bitte die Suchfunktion über die Hauptseite nutzen und dann das Suchwort eingeben. 

 

Epheser 2

Das neue Leben in Christus – eine Gabe der Gnade Gottes

→ Kol 2,12-13Kol 3,1-3Tit 3,3-8

8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung[4], erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

20. Juni 2020 pm

Es sei noch einmal an die Texte erinnert

 

 ·  

Lukas 16: Vom ungerechten Haushalter, Teil 1

 

 ·  

Lukas 16, Vom ungerechten Haushalter, Teil 2

 

 

In dem zuletzt verlinkten Video ging es ja um die Notenbanken und das Geld im Allgemeinen. 

 

Matthäus 6

Schätze auf Erden und im Himmel

→ Lk 12,15-341Tim 6,9-10

19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. 20 Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen! 21 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
22 Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 23 Wenn aber dein Auge verdorben ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!
24 Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon![3]
schlachterbibel.de 

 

Kommentar zu Vers 20: Das Leben ist also gar nicht so ohne Perspektive und "sinnlos", + weil wir uns Schätze im Himmel sammeln können. 

 

Wer mühsam Erspartes hat, der kann eine andere Währung benutzen: Silbermünzen. Von Gold rate ich grundsätzlich ab, weil es als eher wertvoll betrachtet wird und deshalb Gier nach sich ziehen kann.

Silber wird heute als praktisch wertlos betrachtet und man kann es theoretisch sogar offen herum liegen lassen, ohne dass sich jemand dafür interessierte. Eine Silbermünze (1 Unze) kostet derzeit etwa 20 Euro.

Edelmetalle werden nicht wertlos und sind deshalb eine zuverlässige Währung, die zwar nicht ohne Weiteres liquidierbar ist, aber wer von seinem kleinen Gehalt ein paar Hundert Euro gespart hat oder etwas mehr, der sollte schon zusehen, dass das seinen Wert nicht vollständig verliert, wie das ja bei dem heutigen System jederzeit möglich ist.

Der Nachteil von Edelmetallen ist an anderer Stelle wie beschrieben die mangelnde Liquidierbarkeit. Das bedeutet, wenn jemand zu viel seines Geldes in EM steckt und später dann braucht er das Geld, dann muss er es irgendwo verkaufen können. Hinzu kommen die möglichen   Preisschwankungen, was dazu führen kann, dass man unter Preis verkaufen muss, weil es beim Verkauf ja auch einen Abschlag gibt, nur damit verdient der Händler sein Geld.

Edelmetalle sollten stets anonym erworben werden. Wer Gold kauft, der braucht dann wohl auch ein Schließfach bei einer Bank, weil zu Hause sollte man eher kein Gold lagern, weil der Besitzer dann Sorgen deswegen haben könnte und Unsicherheit hinzu, das führt dann zu Angstdenken und zu sich selbst erfüllenden negativen Prophezeiungen.