Worum es im Glauben geht

Worum es im Glauben geht · 09. Februar 2020
Wir als in diese Welt geborene Menschen sündigen gegen Gott, indem wir seine Forderungen an das Gesetz, die 10 Gebote zu erfüllen, nicht einhalten. Wir können es nicht stets, weil wir als Menschen schwach sind. Wenn wir versuchen, nun das Gesetz einzuhalten und Teile davon zu erfüllen, dann versuchen wir dadurch, uns selbst zu retten. Solche Handlung nennt sich heute "Religion". Religion ist ein Werk, sich selbst retten zu wollen. Wir können uns aber nicht selbst retten, weil wir nicht in...

Worum es im Glauben geht · 08. Februar 2020
Offenbarung 5 11Und ich sah und hörte eine Stimme vieler Engel um den Stuhl und um die Tiere und um die Ältesten her; und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;12und sie sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das erwürget ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob. 13Und alle Kreatur, die im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und im Meer, und alles, was darinnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Stuhl sitzt, und dem Lamm...