→ Thema: 

Roboterfrau macht Interviews (auf der Seite ganz unten)

zeugnis-fuer-jesus.de/ab-23-tammus-5781-juli-3-2021

Eigentlich ist das jetzt nicht mehr so humorvoll, 

aber ohne Humor ist vieles auch kaum zu ertragen:

 

Ich würde sagen und habe es vor einem Jahr als Kommentar eingefügt:

 

Stecker ziehen. 

 

Deuteronomy 5:8 ESV

“‘You shall not make for yourself a carved image, or any likeness of anything that is in heaven above, or that is on the earth.

Deuteronomy 5:8 ESV

 

Das zweite Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen" oder man kann auch sagen: "Du sollst dich nicht vor einem Bildnis niederwerfen". 

 

The Ten Commandments
3You shall have no other gods before Me. 4You shall not make for yourself an idol in the form of anything in the heavens above, on the earth below, or in the waters beneath. 5You shall not bow down to them or worship them; for I, the LORD your God, am a jealous God, visiting the iniquity of the fathers on their children to the third and fourth generations of those who hate Me,…

Google Übersetzung

Die Zehn Gebote

…3 Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 4 Du sollst dir kein Götzenbild in Form von irgendetwas oben im Himmel, unten auf der Erde oder unten im Wasser machen. 5 Du sollst dich nicht vor ihnen beugen oder sie anbeten; Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Missetat der Väter an ihren Kindern heimsucht bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,…

Richter 6,25 Und in jener Nacht sprach der Herr zu ihm: Nimm den Stier, der deinem Vater gehört, und zwar den zweiten Stier, der siebenjährig ist, und reiße den Altar des Baal nieder, der deinem Vater gehört, und haue das Aschera-Standbild um, das dabei ist,

Kommentar: Die Welt heute ist das Standbild Nebukadnezars, ein System, das vierte Reich. Man soll sich nicht vor diesem Bild / vor dieser Welt niederwerfen, sie nicht als Gott annehmen, weil diese Welt vergeht. 

 

und weiter: 

 

Weltbegriff: Roboter

Biblischer Begriff: Bild

 

Offenbarung 13,15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

Offenbarung 16,2 Und der erste ging hin und goß seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.

 

Offenbarung 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Aus dem Text: 

 ·  

Die 10 Gebote mit Erläuterungen